Im Jahre 2005 wurde der Dart Sport Club „DSC“ Rheine gegründet. In den Anfängen haben sich Steel- und Elektro Dartspieler in der Gaststätte

„Die Kneipe“ getroffen. Schnell wurde der Beschluss gefasst einen Steel-Dart-Club zu gründen. Weitere Interessenten (ehemalige und neue Spieler) konnten begeistert werden. Anfang Juli 2005 folgte der Beitritt zum NWDV „Nordrhein Westfälischer Dart Verband“.

Im Jahre 2007 wurde die Gaststätte „Die Kneipe“ (welch origineller Name !) wegen Geschäftsaufgabe geschlossen. Es konnte jedoch eine neue Heimat in der Gaststätte „Unser Eck“ gefunden werden. Durch viel Engagement der Mitglieder wurde eine Kegelbahn in einen Dartraum „umgewandelt“.

Im Jahre 2009 folgte leider die erneute Geschäftsaufgabe und ein weiterer Umzug musste vollzogen werden. Eine neue Spielstätte fand man in der Lokalität „Kegeleck“ . Wiederum musste eine Dartanlage gebaut werden.

Im Jahre 2013 wurde der genutzte Dartraum aus wirtschaftlichen Gründen anderweitig benötigt. Durch Kontakte zum Sportverein Grün-Weiß Rheine wurden Gespräche mit dem Vorstand aufgenommen. Schnell kam es zur Einigung und der Veranstaltungsraum (GW Saal) wurde zur Verfügung gestellt. Im Herbst 2013 wurde die Dartanlage bei Grün-Weiß aufgebaut. Wir sind nun Mitglieder von Grün-Weiß und hoffen auf eine langfristige Zusammenarbeit, da wir uns bestens in den Verein integriert fühlen.

______________________________________________________________

Erfolge:

2007: Michi wird Deutscher Meister im Mixed

2009: Michi wird Deutscher Vizemeister im Triple-Mixed

2010: Aufstieg in die 2. Liga ( 1 Spielzeit)

______________________________________________________________

Vereinszugehörigkeit:

08/2005: Michi / Gert / Conny (Gründungsmitglieder)

08/2008: Colin

08/2009: Jürgen

09/2011: Mellie

09/2012: Trainer

01/2013: Tebbe

09/2014: Patrick

09/2015: Magic / Bernd

09/2017 Christian / Dieter